Bücher - für Sie gelesen

„Wir sind alle Widerlinge“ von Santiago Lorenzo

Manuel verletzt in Notwehr einen Polizisten und flieht aufs Land. In einem verlassenen Dorf in der Nähe von Madrid lässt er sich nieder und findet Gefallen an seinem Eremitendasein, sehr sogar, er wird Meister der Genügsamkeit und genießt die Einsamkeit. Bis seine Ruhe gestört wird, als Stadtmenschen ins Nachbarhaus ziehen und mit ihnen Lärm und Krawall. Aber Manuel beschließt, seine Freiheit zu verteidigen…

Ein schräges Buch, das nachklingt und zum Nachdenken aufruft, was wir wirklich für unser Glück brauchen.

Und ja – ein Schraubenzieher spielt eine nicht ganz unwichtige Nebenrolle!

 

Lorenzo, Santiago :   Wir alle sind Widerlinge.  
Roman.   Übersetzung: Viseneber, Karolin; Müller, Daniel.   2022.   240 S.   
978-3-453-27328-3    
– Heyne
GEB        fPr       20,60 EUR