Bücher - für Sie gelesen

Rebecca Makkai Die Optimisten

Das Buch spielt an zwei Orten zu verschiedenen Zeiten:

Chicago, 1985: Aids tötet reihenweise junge Männer. Yale, ein junger schwuler Kunstexperte, der dabei ist einen riesigen Karrieresprung zu machen – er ist auf eine verborgene Kunstsammlung von Pariser Künstlern gestossen – ist mittendrin.

Paris, 2015: Fiona sucht nach ihrer verschollen Tochter, findet in Paris alte Freunde aus Chicago und muss sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen.

Wunderschön erzählt, eine bewegende Geschichte, wie Liebe uns retten kann, traumatische Ereignisse uns ein Leben lang nicht loslassen, bis wir uns ihnen stellen und Heilung möglich ist.

Zudem eine Zeitreise in die 80iger Jahre, in die Zeit meiner Jugend! 😊

Ein dicker Schmöker, 624 Seiten, aber jede Seite lesenswert. Erschienen im kleinen feinen Eisele Verlag