Aktuell

Joachim Meyerhoff – Hamster im hinteren Stromgebiet

Wegen diesem Autor und Schauspieler bin ich vor ein paar Jahren extra nach Wien gereist um ihn an der Burg als „Eingebildeten Kranken“ zu sehen – ein unvergesslicher Theaterabend!
Joachim Meyerhoff erleidet mit 51 Jahren einen Schlaganfall, kommt auf die Intensivstation (dass es eine derartige Intensiv im jetzigen Österreich noch gibt, hat mich schockiert – nur mit Vorhängen von MitpatientInnen abgetrennt. Von Intimsphäre keine Spur)
Er kann nicht schlafen und so erinnert er sich an Episoden aus seinem Leben, urkomisch, tragisch, selbstzweifelnd und brutal ehrlich.
Auch der 4. Teil der Meyerhoffbiografie ist ein ganz heißer Lesetipp!

 

ISBN  978-3-462-00024-5  
– Kiepenheuer & Witsch – , 320 Seiten
GEB        fPr        24.70 EUR