Bücher - für Sie gelesen

„Prana Extrem“ von Joshua Groß

 

„Hoffentlich sind unsere Nachfahren einmal so wissend, dass sie uns aufs Äußerste verurteilen, sagte Lisa, dafür, dass wir den Planeten geschreddert haben.“

Joshua Groß erzählt in seinem Roman
„Prana Extrem“ von einem brütend heißen Sommer in Tirol, in welchem ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen und Tieren, eingeklemmt zwischen den Bergen, lacht, weint und skispringt, während die Luft flimmert vor Hitze und die Libellen immer größer werden.

Der Autor lässt seinen Hauptprotagonisten kiffend und Chupa Chups schleckend durch Kiefernwälder streifen („…dieser tiefgrüne Vibe überall“), über Gertrude Rhoxus und fremde Planeten nachsinnen & bei Vollmond Chlortabletten in den Pool werfen.

„Prana Extrem“ überzeugt nicht nur sprachlich und ist definitiv eine wunderbare Entdeckung. (Belinda)

 

Groß, Joshua :   Prana Extrem.  
2022.   Sprache: Deutsch   301 S.  
978-3-7518-0086-0   
– Matthes & Seitz Berlin –    
GEB    24,70 EUR