Bücher - für Sie gelesen

„Nur der Mond war Zeuge“ von Josephine Tey

Das hat so richtig Spaß gemacht und spannend war es noch dazu. Dieser Roman erschien erstmals 1948 auf Englisch. Es war richtig entschleunigend in den
Rhythmus dieser Geschichte einzutauchen.
Kurz zum Inhalt:
Ein 15-jähriges Mädchen behauptet, von Marion Shape und ihrer Mutter, die in einem abgelegenen Herrenhaus in der Provinz Englands leben, entführt und misshandelt worden zu sein.
Anwalt Robert Blair, der bisher ein beschauliches langweiliges Leben gelebt hat, soll die Unschuld der beiden Damen beweisen. Das ist gar nicht so einfach, weil das Mädchen jedes Detail im Inneren des Hauses beschreiben kann…
Das Buch basiert auf dem wahren Fall der Elizabeth Canning aus dem 18. Jahrhundert.
Louise Penny, die kanadische Autorin der Gamache Krimis empfiehlt dieses Buch als eines ihrer Lieblinge.
Tey, Josephine :   Nur der Mond war Zeuge .  
Übersetzung:Allié, Manfred   2021   432 S.
978-3-311-30002-1     88 50 36 15
Kampa Verlag   – Oktopus
GEB           22.60 EUR