Bücher - für Sie gelesen

„Reise durch ein fremdes Land“ von David Park

Ein Buch, das ich letzten Sommer gelesen habe und seine Spuren in mir hinterlassen hat:
Belfast, kurz vor Weihnachten – starker Schneefall, der den Flugverkehr lahmlegt. Ein Vater macht sich mit dem Auto auf den langen Weg um seinen Sohn, der an der Ostküste Englands studiert, nach Hause zu holen. Der Sohn ist krank, er hat eine starke Erkältung. (kein Coronaroman )
Der Vater ist Fotograf, während der Fahrt tauchen Bilder in ihm auf, die ihn beschäftigen, Selbstzweifel, ob er als Vater und Ehemann gut genug ist. Und dann ist da noch das eine Foto von seinem anderen Sohn Daniel…
Er hofft auf Vergebung – die es nur gibt, wenn er sich der Wahrheit stellt.
Ein stilles, leises Buch, das es in sich hat: Selten habe ich so mitgefühlt wie hier.
Park, David :   Reise durch ein fremdes Land.  
Roman.   Übersetzung:Grabinger, Michaela.   2021.     200 S.  
978-3-8321-8002-7  
– DuMont Buchverlag      
GEB      20,60 EUR